Der perfekte Mix aus Film & Kulinarik:

Frühstücken in den OÖKinos

Die Kombination von Brunch und Film – ein Trend nach unserem Geschmack.

Der Hunger auf gute Filme wächst. Und da es für einen guten Streifen keine schlechte Zeit gibt, kann die Lust darauf schon mal Wochenende vor dem Frühstück aufkommen.
Gut, dass so manches Kino in Oberösterreich ein spezielles Angebot hat:

Kino kombiniert mit einem schmackhaften Frühstück. Ausgewogen und nahrhaft, wie wir finden.

Kino-Frühstück – Unterhaltung á la carte

Stellen Sie sich vor, sie könnten eine Kinokarte wie eine Mahlzeit im Restaurant bestellen. Denn genau so funktioniert das Kino-Brunch in Oberösterreich.

Man bezahlt ein Frühstück und bekommt eine Kinokarte für eine Sondervorstellung. So kann man sich am Genuss von frischen Semmeln, Frühstückseiern etc. erfreuen und zur Verdauung gleich einen guten Film genießen. Natürlich obliegt das Film- und Frühstücksangebot den einzelnen Kinos bzw. Gastronomie-Partnern. Aber was könnte einen Filmfan schneller wach werden lassen, als ein gutes Frühstück, ein starker Kaffee und ein ausgewählter Streifen.

Auch für Spät-Aufsteher

Für alle, die zur Kategorie „Morgen-Muffel“ gehören: Frühstück ist zeitlich gesehen ein dehnbarer Begriff. Natürlich gibt es Kino-Frühstück, manche nennen es aber auch Film-Brunch. Das klingt dann schon nicht mehr so früh. In der Regel beginnt diese Art der Sondervorstellung zwischen 10 und 12 Uhr. Die ideale Zeit also um wach zu werden und sich dem Film zu widmen. Und wem das immer noch zu früh ist, es gibt eine Alternative namens Film-Lunch. Jetzt gibt es also keine Ausreden mehr.

Kino-Filmliebhaber unter sich.

Wenn Sie sich schon immer mal gefragt haben wie sich ein Filmfestival anfühlt? Genau so.

Denn wer gerne in einer Gruppe von gleichgesinnten Kino-Freunden und Cineasten sitzt, um schon vor dem Film die Vorfreude mit einem großen Schluck Kaffee hinunterzuspülen, den letzten Happen genüsslich nimmt, um dem nächsten Filmgenuss ins Auge zu blicken, der ist mit einem Filmfrühstück bestens bedient.

Das schöne ist auch, dass Kino-Brunchs in regelmäßigen Abständen und in vielen verschiedenen Locations Oberösterreichs stattfinden. So kann man immer wieder etwas Neues sehen und ausprobieren. Andere Kinos aus der Region oder darüber hinaus besuchen und sich durch Oberösterreich kosten.

Highlight für Brunch-Freunde.

Natürlich ist der Brunch im Kino nicht nur für hartgesottene Filmfreunde. Es ist auch ein Highlight für echte Frühstücks-Fans. Sei es mit der Familie, der Partnerin oder den besten Freuden, wer es liebt seinen Morgen mal anders zu beginnen und Semmel, Eier um ein weiteres Schmankerl (dem Film nämlich) zu erweitern, bekommt auch als Nicht-Cineast ein Angebot ganz nach seinem Geschmack.

Für alle, die jetzt Lust bekommen haben, dieses Angebot auszuprobieren. Hier die Liste der Kinos, die ein solches Kinofrühstück in Oberösterreich anbieten.

 

Kinos mit Frühstück in Oberösterreich

Mahlzeit und Film ab.

Wiederschauen.

Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.