Wir betreiben Kinos aus Leidenschaft

Manche Filmkulissen werden vor der „Green Wall“ oder in Filmstudios inszeniert, um das gewünschte Ambiente zu erschaffen. Die meisten Drehorte gibt es aber auch im „echten“ Leben. Wir haben fünf wunderschöne Filmlocations in Oberösterreich gesucht....
Wir haben Blogger*innen aus Oberösterreich gefragt, welche Filme sie gerne schauen, welche Kinoerlebnisse sie hatten und was für sie im Kino gar nicht geht. Stefanie von LEO …and other stories erzählt uns dieses Mal, warum...
Auch das Kino hat mal klein angefangen. Musste man bei den ersten Kino-Prototypen noch durch ein Guckloch in eine Holzverkleidung schauen, bekommen Kinobesucher heute eine 3D-Brille mit in den Kinosaal. Das österreichische Kino im Lauf...
Wir haben Blogger*innen aus Oberösterreich gefragt, welche Filme sie gerne schauen, welche Kinoerlebnisse sie hatten und was für sie im Kino gar nicht geht. Dieses Mal steht uns Vanessa von Fräulein Flora Linz Rede und...
Sie haben es geschafft. Manchen Drehbuchautoren ist gelungen, legendäre Filmzitate zu erfinden, die dann auch über die Filme hinaus bekannt wurden. Viele dieser Sprüche werden auch – bewusst oder unbewusst – im Alltag eingesetzt. Könnt...
Wir haben Blogger*innen aus Oberösterreich gefragt, welche Filme sie gerne schauen, welche Kinoerlebnisse sie hatten und was für sie im Kino gar nicht geht. Dieses Mal erzählt uns Sandra von saansh.com, warum sie gerne ins...
Jeder macht mal Fehler. Auch erfolgreiche Schauspieler*innen, Menschen am Filmset und das Kamerateam. Meistens fallen diese im fertigen Film auch gar nicht auf. Meistens. Denn wenn man genauer hinsieht, kann man den ein oder anderen...
Wir haben Blogger*innen aus Oberösterreich gefragt, welche Filme sie gerne schauen, welche Kinoerlebnisse sie hatten und was für sie im Kino gar nicht geht. Katii von Süchtig nach hat ein paar Filmtipps für uns und...
Von der MET in NY auf die Leinwand in Oberösterreich. Für viele ist es die höchste Kunst: die Oper. Doch leider ist es nicht jedem gewährt sich in die großen Opernhäuser dieser Welt zu setzen....
Oberösterreichs Kinos locken die Menschen wieder vor die Leinwand. Die Vereinigung der heimischen Betreiber bietet Informationen rund um die Kinolandschaft in OÖ. #ZeitFürKino
Weil Kino mehr kann als nur Filme zeigen. Kino ist Kultur. Da ist es nicht weit hergeholt, dass die Betreiber der oberösterreichischen Kinos oft über den filmischen Tellerrand hinaus blicken. Als zusätzliches Service bieten sie...
Der Sommerhit für alle Cineasten – Kino, nur draußen. Es ist heiß draußen, die Freiluft-Kultur hat Hochsaison und die Menschen zieht es wieder in die Natur. Während sich die einen in die Berge flüchten und...
Das Kino ist überholt, sagen die einen. Wir sagen: Das Kino ist lebensnotwendig. Fakt ist: Kino war und ist eine ganz eigene Welt – hier die 5 besten Gründe dieser Welt wieder mal einen Besuch...
OÖKinos haben sie genauer angeschaut. Sie gehören dazu wie Film-Trailer und Leinwand. Die kleinen Snack, der das Kinoerlebnis erst richtig abrundet. Jene Utensilien, an die man sich krallt, wenn es spannend wird. Wir haben uns...
Die Kombination von Brunch und Film – ein Trend nach unserem Geschmack. Der Hunger auf gute Filme wächst. Und da es für einen guten Streifen keine schlechte Zeit gibt, kann die Lust darauf schon mal...

Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.