Interview / Gewinnspiel

Katii von „Süchtig nach“ über ihre Kino-Vorlieben

Wir haben Blogger*innen aus Oberösterreich gefragt, welche Filme sie gerne schauen, welche Kinoerlebnisse sie hatten und was für sie im Kino gar nicht geht. Katii von Süchtig nach hat ein paar Filmtipps für uns und erzählt, warum Kino ein besonderes Erlebnis für sie ist.

Süchtig nach ist der Lifestyle-Blog von Katii Beham, die ihre Leserschaft seit 2012 mit Rezepten, Reisen, Sport, Hausbau, Mode und Privatem auf dem Laufenden hält. Sie schreibt über alle schönen Dinge des Lebens, die sie inspirieren und ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wenn sie nicht gerade schreibt oder fotografiert (oder ins Kino geht), findet man sie entweder auf ihrem Longboard, beim Beachvolleyball spielen, beim Rezepte-Ausprobieren in der Küche oder aktuell gerade beim Haus-Einrichten in Gallneukirchen.

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?

Der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war die wahre Geschichte „BlacKkKlansman“, bei dem ein schwarzer Polizist beim rassistischen Ku-Klux-Klan eingeschleust wird. Ich fand den Blockbuster nicht nur richtig spannend, sondern leider auch brandaktuell – immerhin zeigen die im Film gehaltenen Reden und Parolen wie „America First“ deutlich die Parallelen zur aktuellen Situation in Amerika.

Warum ist Kino cooler, als zuhause DVD oder Netflix zu schauen?

Auch wenn ich zuhause gerne Netflix schaue – Kino ist für mich einfach ein Erlebnis und so viel mehr als „nur“ Film schauen. Zum einen liebe ich das ganze Drumherum wie Freunde treffen, davor noch etwas trinken oder essen gehen, Popcorn naschen usw. und zum anderen ist es einfach etwas ganz anderes, einen Film im großen Kinosaal zu sehen. Dank der riesigen Leinwand und den intensiven Sound fühlt es sich so an, als wäre man mitten im Geschehen.

Diesen Film muss man einfach gesehen haben:

Mein absoluter Lieblingsfilm ist „Match Point“ – bei dem Streifen von Woody Allen will sich Tenniscoach Chris Wilton Zugang zur Upper Class der britischen Gesellschaft verschaffen und freundet sich mit dem steinreichen Tom an, dessen Schwester Chloe sich in ihn verliebt. Alles scheint perfekt und die Hochzeit von Chris und Chloe steht vor der Tür – doch dann verliebt sich Chris in die erfolglose Schauspielerin Nola und beginnt mit ihr eine Affäre. Das Problem: Nola ist Toms Verlobte… und schon bald läuft alles aus den Fugen. Was ich an diesem Film so mag ist, dass man ihn nicht als typische „Romantikkomödie“ einstufen kann – er ist vielmehr eine Kombination aus Thriller, Krimi und RomCom. Vor allem der Schluss ist ein Wahnsinn!

Wenn dein Leben verfilmt werden würde, welche Schauspielerin würde dich spielen?

Ich glaube nicht, dass mein Leben je verfilmt wird – ich bin zwar ständig unterwegs und darf dank meines Blogs ziemlich viel erleben, aber als Kinofilm eignet sich mein Leben nur bedingt. Wenn, würde ich mich aber sehr freuen, wenn der Film durch Natalie Portman, Scarlett Johansson oder Emma Stone besetzt würden, diese Schauspielerinnen finde ich nämlich top.

Erstes Date im Kino – Top oder Flop?

Für mich ist das erste Date im Kino ein absoluter Klassiker – allerdings sollte man sich nicht nur zum Film schauen verabreden, sondern schon davor (und danach) genügend Zeit einplanen. Am besten trifft man sich schon zwei Stunden vor Filmbeginn auf einen Kaffee, damit man sich kennen lernen kann. Bei einem gemeinsamen Cocktail nach dem Streifen kann man super über diesen diskutieren und hat gleich noch mehr Gesprächsstoff.

Ein NoGo – was geht gar nicht im Kino?

Was in meinen Augen absolut und überhaupt nicht geht, ist es, wenn jemand dauernd mitreden muss bzw. während des Filmes tratscht. Wenn man so viel Gesprächsbedarf hat, sollte man das bitte außerhalb des Kinosaales klären. Ein weiteres NoGo: Raschelnde Chips- oder Süßigkeiten-Sackerl!

Wordrap: Popcorn oder Nachos?

Popcorn!

Gewinnspiel

Katii verlost auf der Facebookseite von Süchtig nach aktuell 1×4 Kinogutscheine
für alle fünf Starmovie-Kinos in Oberösterreich.

Das Gewinnspiel läuft noch bis 24. Oktober. Schaut vorbei und versucht euer Glück!
https://www.facebook.com/suechtignach/

 

Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.