Interview / Gewinnspiel

Bloggerin Stefanie über gute Filme und Kino-NoGos

Wir haben Blogger*innen aus Oberösterreich gefragt, welche Filme sie gerne schauen, welche Kinoerlebnisse sie hatten und was für sie im Kino gar nicht geht. Stefanie von LEO …and other stories erzählt uns dieses Mal, warum Kino besser ist, als zuhause DVD zu schauen und welchen Film man einfach gesehen haben muss.

LEO …and other stories ist ein Fashion-, Travel- und Lifestyleblog aus Linz. Den Namen des Blogs hat Stefanie, das Gesicht hinter LEO …and other stories, aufgrund ihrer „Leoprint“-Leidenschaft gewählt. Seit 2015 schreibt sie über alle Dinge, die das Leben schöner machen: Mode, Reisen, Lifestyle und Beauty. Dazu gehören auch coole Highlights und Orte in Linz, wie Cafés, Shops und … Kino! Stefanie geht wegen der neuesten Filme, Nachos und den Film-Vorschauen am liebsten ins Kino. Aber lest selbst:

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?

Mein letzter Film war „The Equalizer 2“ im Hollywood Megaplex in der Plus City in Pasching. Mein Mann und ich lieben es, gemeinsam Action Filme zu schauen. Der Film war echt gut, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir der erste Teil besser gefallen hat. In „The Equalizer 2“ spielt Denzel Washington, wie bereits im ersten Teil, einen Beschützer der Wehrlosen und Streiter für das Gute. Als seine Freundin entführt und getötet wird, hat er nur eines im Sinn: Rache. Er macht sich daran, die Schuldigen zu finden, und deckt dabei eine Verschwörung auf.

Warum ist Kino cooler, als zuhause DVD oder Netflix zu schauen?

Kino kann man einfach gar nicht mit fernsehen zu Hause vergleichen. Die neuesten Filme, Nachos und die Film-Vorschauen sind meine absoluten Highlights. Ich liebe es ins Kino zu gehen, schon alleine wegen der Atmosphäre. Vor allem bin ich ein großer IMAX Fan, die Bild- und Tonqualität kann einfach nichts übertreffen.

In einem IMAX®-Kino wurde alles so entwickelt und angepasst, um den Besuchern das Gefühl zu geben, sich mitten im Geschehen zu befinden. Zum Beispiel eine Leinwand, die vom Boden bis zur Decke reicht, bis zu 40 % mehr Kontrast und 60 % mehr Helligkeit oder gleichmäßige Tonverteilung im Saal.

Diesen Film muss man einfach gesehen haben:

Kein Ort ohne dich – ein Film, den ich mir immer und immer wieder ansehen könnte! Achtung: Taschentücher gleich bereitlegen. „Kein Ort ohne dich“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Nicholas Sparks. Im Film verlieben sich ein ehemaliger Rodeo-Champion, er sein Comeback plant, und eine College Studentin ineinander. Ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, denn die Studentin hat ein Angebot, für ihren Traumjob nach New York zu gehen. Während beide schwanken, was sie tun sollen, um Beziehung und berufliche Leidenschaft unter einen Hut zu bringen, machen sie Bekanntschaft mit Ira. Iras Erinnerungen an seine geliebte Frau und ihre jahrzehntelange Ehe, geben dem jungen Paar Hoffnung und Kraft für ihre große Liebe zu kämpfen…

Wenn dein Leben verfilmt werden würde, welche Schauspielerin würde dich spielen?

Emma Stone. Die Frau hat Ausstrahlung und Humor. Ihre Rollen einfach immer on point.

Erstes Date im Kino – Top oder Flop?

TOP! Ich finde Kino fürs erste Date zwar sehr klischeemäßig, aber es funktioniert. Kino geht einfach immer. Ob mit Freunden, Familie, fürs erste Date oder mit dem Liebsten.

Ein NoGo – was geht gar nicht im Kino?

Am meisten hasse ich es, wenn jemand hinter mir sitzt, der ständig mit seinen Füßen auf den Stuhl tritt. Und Handys sind für mich ein absolutes NoGo im Kinosaal. Man wird doch mal zwei Stunden ohne dieses Teil auskommen können, oder?

Wordrap: Popcorn oder Nachos?

Nachos – mit Käsesauce.

Gewinnspiel

Stefanie von LEO … and other stories verlost auf ihrer Facebookseite aktuell 1×4 Kinogutscheine
für alle fünf Starmovie-Kinos in Oberösterreich. Das Gewinnspiel läuft noch bis 14. November.

Schaut vorbei – viel Glück!
https://www.facebook.com/leoandotherstoriesbyStefanie/

 

Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.